Auf dem Weg zum Busbahnhof und zum Flughafen: noch 9 einhalb Stunden bis Berlin!

Ein stressiger morgen ist es geworden, denn nach dem es erst um halb sieben Uhr morgens ins Bett ging wollte heute noch so einiges erledigt werden. Nun, eigentlich stand nur das Paket bei der Post abgeben und zum Flughafenfahren auf dem Programm, aber nach dem duschen ging es erst Mal in Richtung Computerraum: etwas surfen und natürlich ein paar Freunden Auf Wiedersehen sagen! Der Koffer und der Trolley waren eigentlich schon letzte Woche beim Umzug fertig gepackt, aber wie das so ist wenn man eine Woche aus dem Koffer lebt … dank der gestern noch ausgeliehenen Waage kann SrNaranja aber beruhigt mit seinem 19-Kilo-Koffer zum Flughafen fahren, wenn da nicht die Post gewesen wäre!

Trotz Koffer und Trolley hat der Platz bei weitem nicht gereicht und so dürfen acht Kilo separat nach Hause fahren. Ein Paket von Spanien nach Deutschland ist unglaublich teuer! Der Grundpreis bei der spanischen Post, correos, beträgt knappe 20 Euro zu denen noch 2,90 Euro für jedes Kilo hinzukommen, so das mein Paket lockere 45 Euro gekostet hat! Als ob der Preis nicht schon unverschämt genug gewesen wäre, haben die Postangestellten natürlich auch keinen Zeitdruck verspürt und die Prozedur dauerte mehr als 20 Minuten! Super, denn bisher hatte ich noch keine Zeit zu frühstücken und der Bus fährt auch in weniger als 20 Minuten, also Koffer und Trolly geschnappt und zum Busbahnhof gelaufen.

Weit war es nicht und, da Daves Familie heute ebenfalls auf dem Flughafen ankommen, mit Dave hatte ich nicht nur eine Begleitung sondern auch einen weiteren Gepäckträger! Tickets gekauft, mit dem Bus 40 Minuten zum Flughafen gegondelt, eingecheckt, endlich gefrühstückt und dann hieß es auch schon: Auf Wiedersehen Oviedo!

Schreibe deinen Kommentar