Mein beschäftigter Sonntag in Berlin

Eigentlich fahre ich in Berlin ja nicht schwarz, aber meine ABC-Tageskarte für 6 Euro habe ich mir erst im Bus geholt, nach dem ich zum Lindencenter ohne Ticket gefahren bin. Bezahlt habe ich übrigens mit dem Tischfussball-Kleingeld aus Oviedo. Der Busfahrer war zwar nicht begeistert, aber was solls, denn irgendwo müssen die ganzen 10 und 20 Cent-Stücken ja hin!

Wie war das noch gleich um meine Fahrkünste bestellt? Geplant war eigentlich mit der S-Bahn von Lichtenberg nach Karow zu fahren, aber das sollte sich dann doch anders ergeben. Hea hatte in etwa das gleiche Ziel, wollte aber nicht mit dem Auto nach der Nachtschicht nach Zepernick fahren, musste sie auch gar nicht denn MrOrange hat ja einen Führerschein und fährt nur allzu gerne! Es kam aber natürlich wie es kommen musste und kaum das wir fuhren, fuhr auch schon die Polizei hinter uns … das muss wohl so nach dem man ein halbes Jahr kein Auto mehr gefahren ist. Ach, das Auto wurde nur zwei mal abgewürgt, der Rückwärtsgang wurde ein mal bemüht und das anfahren am Berg hat ohne Probleme geklappt!

Weiter, nach dem Besuch bei den einen Grosseltern, ging es dann mit dem Bus. Seit ungefähr 23 Jahren fahre ich regelmäßig mit dem Bus in Berlin, und habe so allerhand erlebt, aber das der Bus zwischen den Haltestellen anhält um Einsteigen zu lassen war noch nicht dabei! Nächste Stationen: Karow, Humboldthain und Wedding.

Es ist 21:15 Uhr als ich dann aber wirklich los muss, habe ja keinen Schlüssel für die Wohnung und ein bisschen Schlafen sollte ich heute Nacht, der Abwechslung halber, auch noch. Morgen geht es zurück nach Greifswald.

Kategorie(n)
Allgemeines

Schreibe deinen Kommentar