Was ist das erste was du machst, wenn du vom Auslandssemester zurück kommst?

Was das erste sein würde, was ich machen wollen würde, so bald ich wieder in Deutschland bin? Diese Frage habe ich die letzten Tage ein paar mal gehört, aber was genau wusste ich nicht, denn so sehr ich mich auf Familie und Freunde in Berlin und Greifswald freue, so viel lieber wäre ich doch in Oviedo geblieben!

Nun, was war das erste was ich machte, mal abgesehen vom Warten auf den Koffer am Berliner Flughafen Schönerfeld? Ich habe deutsches Brot gegessen, weil dieses gibt es in Spanien nicht so leicht zu bekommen, als ich nach Hause kam. Ausschlafen stand auch sehr weit oben auf meiner Wunschliste, daraus wurde aber nichts, genauso wenig aber mit dem früh aufstehen und mit Mom frühstücken! Duschen war ich, das mag vielleicht komisch klingen, aber bei spanischen Duschen droht meist die Gefahr, dass ganze Bad unter Wasser zu setzten!

Familie und Freunde treffen ist aber der oberste Punkt gewesen und dafür sitze ich jetzt im Bus: Hohenschönhausen – Lichtenberg – Pankow – Wedding und natürlich wieder zurück nach Hohenschönhausen.

Kategorie(n)
Allgemeines

Schreibe deinen Kommentar