Ein perfekter Abend in Oviedo: Billardspielen und danach Churros

Billardspielen in Spanien

Nach dem ganzen Einkaufsstress heute Abend, galt es dann erst einmal, die Sachen in der Wohnung abzustellen, bevor es dann gleich wieder weiter ging. Die Pool Bar war leider nicht um die Ecke, wobei sich der 20-minütige Fussweg sehr gelohnt hat. Zum Einen hatten May und SrNaranja großen Spaß beim Spielen, obwohl ich so meine Probleme damit hatte die orange und schwarze Kugel nicht einzulochen, wobei letztere meist unbeabsichtigt vom Tisch verschwand. Zum Schluss stand es 3:1 für May und SrNaranja gab sich geschlagen. Zum Anderen wurde aber in der Bar fast ausschließlich meine spanische Lieblingsmusik gespielt. Celtas Cortos, Duncan Dhu, El Canto Del Loco, Heroes del Silencio und Mañ¡ zum Beispiel.

Wo wir doch gerade bei Musik sind, als wir gerade dabei waren unsere Sachen zusammen zu packen und die Pool Bar zu verlassen, wurde tatsächlich Fiesta Pagana von Mägo de Oz angespielt.*

typisch spanisch: Churros para desayunar

Ob sich nun 0:05 Uhr, also kurz nach Mitternacht, schon als passende Uhrzeit für ein Frühstück qualifiziert, ist eher fraglich. Nichtsdestotrotz wollte SrNaranja gerne Frühstücken und zwar typisch spanisch: Es ging also zu Yuppi’s um Churros con chocolate zu bestellen. Yuppi’s hat zu den unmöglichsten Zeiten geöffnet und ist praktisch Supermarkt, Café und Bar in einem, orange sind die übrigens auch noch … Grund genug um den irritierten Kellner zu Fragen tienes churros?, ob er denn churros hätte! Wenig später fand sich auf unserem Tisch die Tasse mit heißer Schokolade, nebst einem Teller mit warmen Gebäck wieder: churros con chocolate!

* Das ist praktisch der Rauswerfsong der Spanier, es gibt kaum eine Party an deren Ende nicht dieser Song gespielt wird! Ob der Barkeeper sich nun für uns einen Spaß erlaubt hat oder es reiner Zufall war, keine Ahnung. Die anderen Besucher guckten jedenfalls irritiert … die Bar blieb aber geöffnet!

Schreibe deinen Kommentar